BuddyHub

2. Spieltag – Starkes Comeback gegen starke Freiburger

Nach dem knappen, aber verdienten 1:0 zuhause gegen Leverkusen, wartete der SC Freiburg auf die Borussia. Doch das Spiel gegen Leverkusen hatte Spuren hinterlassen, da auch Adeyemi, neben Haller und Süle, nach ausfiel. Den Stürmer ersetzen sollte Modeste, der kurzfristig vom 1. FC Köln verpflichtet wurde. Doch diesmal sollten es die Youngster richten.

Die wichtigsten Ereignisse

35. Spielminute: Gregortisch trifft nach Vorlage von Ginter per Kopf. Keine Chance für Kobel. Neuer Spielstand 1:0.

77. Spielminute: Nach feiner Vorarbeit von Moukoko überwindet Jamie Bynoe-Gittens Freiburgs Torwart Felcken mit einem Linksschuss. Ausgleich und damit 1:1.

84. Spielminute: Diesmal macht es Moukoko nach Vorarbeit von Julian Brandt selbst und versenkt die Kugel ebenfalls per Linksschuss im Tor. Führung für den BVB. 1:2.

88. Spielminute: Und wieder ein Linksschuss, sehr sehenswert, der dank Marius Wolf im Freiburger Tor landet. Endstand 1:3.

Fazit

Auswärts in Rückstand zu geraten ist ok, solange man mehr Tore schießt als der Gegner. Und das gelang den wirklich überzeugenden BVB-Youngstern an diesem 2. Spieltag wirklich gut. Besonders Bynoe-Gittens und Moukoko scheinen endlich anzukommen und ihre Qualitäten, die sie bei der Zweitvertretung schon so oft gezeigt haben, für die Bundesliga zu entdecken. Uns Fans kann das nur Recht sein.

Die mobile Version verlassen